News

"Der Weg zurück ins Leben ist nur ein Anruf entfernt."

Sind wir doch mal ganz ehrlich, wer hat sich in seinem Leben nicht schon einmal einsam gefühlt?

Einsamkeit ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema und gerade im Alter schaut die Gemeinschaft schon mal gern weg. Solange man ein soziales Umfeld hat, gibt es die Freundin die über Liebeskummer oder Verlust im Allgemeinen hinweg hilft. Man trifft sich und redet über die Sorgen die einem auf dem Herzen liegen und mit Glück geht es einem danach schon gleich viel besser. Soweit so gut.

Aber was ist wenn das soziale Umfeld nicht mehr da ist oder sich aus welchen Gründen auch immer abgewandt hat? Was bleibt ist Einsamkeit, aber die ist nicht die Lösung.

Wenn man jetzt noch einmal die ersten Zeilen in diesem Text liest stellt man ganz schnell fest, die Lösung ist reden.

Seniorenzeit24.de ist genau der Gesprächspartner der ihnen fehlt. Ein regelmäßiger Anruf kann manchmal ein kleines Wunder bewirken um den Teufelskreis der Einsamkeit zu verlassen. Wir interessieren uns für ihre Geschichte egal ob sie 40 Jahre oder länger her ist oder aber erst vor kurzem passiert ist.