News

"Der Weg zurück ins Leben ist nur ein Anruf entfernt."

Tiere-Seelentröster der Menschen

 

Ob als Kind oder später im Alter,Tiere kreuzen immer wieder den Weg des Menschen.Egal ob Vogel,Katze oder Hund oder das Kaninchen,Tiere sind die besten Zuhörer .Schon als Kinder haben wir unsere Geheimnisse mit ihnen geteilt und so manch einer hat Trost bei seinem Haustier gesucht und gefunden.Im Alter ist es oft der einzige Partner den man hat.Wenn Menschen einem nicht mehr zuhören,dann ist das Tier zur Stelle.

Sie spüren wenn es einem nicht gut geht und sind dankbar für Futter und Streicheleinheiten.Wenn man eines Tages selbst nicht mehr seine Umgebung wahr nehmen kann,dann können Tiere durch ihre therapeutische Wirkung wieder zum Seelentröster des Menschen werden.Das Lächeln eines,z.B. an Demenz erkrankten Menschen, bei der Berührung eines Tieres ,gibt jedem gesunden Menschen doch ein Gefühl von Freude und die Gewissheit ,sollte es bei uns mal soweit sein ,die Tiere sind für uns da.

Seniorenzeit24 ist für die Nutzung von Tieren zu therapeutischen Zwecken in der Pflege.

 

Seniorenzeit24.de